Publiziert am 1. Juli 2013 von Anina Büschlen

2304 Hühnerpferde und Schlangenkatzen

48 Vorder- und Hinterteile wurden gezeichnet.

48 Vorder- und 48 Hinterteile wurden gezeichnet.

Am Familiensonntag vom 23. Juni begleiteten KunstvermittlerInnen die BesucherInnen durch die Ausstellung «Faltertanz und Hundefest. Ernst Kreidolf und die Tiere.». Nach Beobachtungen und märchenhaften Geschichten zu Ernst Kreidolfs Werken und Studien zeichneten Kinder und Erwachsene verschiedene Tiere, die spielerisch zu neuen Mischwesen zusammengestellt werden können.

Anschliessend konnten die BesucherInnen im Tierpark Dählhölzli dem Thema Hund auf den Grund gehen und so beim Beobachten der Tiere mit ZoopädagogInnen mehr von den Urahnen des Kreidolf-Hundes, der Katzen, der Wölfe und Wildkatzen erfahren.

Die Zeichnungen der BesucherInnen, welche einen Moment am Zeichentisch im Ausstellungsraum des Kunstmuseums verweilten, sehen Sie unten als Bildfolge zu Kompositionen animiert. Hunde-Eichhorn, Pudel-Grashupfer, Raupen-Dackel … die Mischwesen können Sie selbst zusammenstellen, indem Sie das linke, oder das rechte Video einfach anhalten.

Veröffentlicht unter Events
Schlagwörter: ,

Autor

Anina Büschlen

Anina Büschlen ist Kunstvermittlerin am Kunstmuseum Bern und leitet zusammen mit Sibylle Schelling «Artur», eine Veranstaltungsreihe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Keine Kommentare